Header-Bild

Katja Mast MdB

Mein Team in Berlin und im Wahlkreis

Tobias Schwab

Büroleiter | Berlin

Blick fürs Ganze – das ist meine tägliche Herausforderung. Als Büroleiter in Berlin ist es meine Aufgabe, die vielfältigen Anforderungen an Katja Mast und ihr Team zu bündeln und dafür zu sorgen, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dazu gehört beispielsweise die Koordination der Zusammenarbeit der Büros in Berlin und in Pforzheim, die Initiierung, Planung und Kontrolle der politischen Arbeit und das Personalmanagement fürs Team. Dazu bin ich in ständigem Austausch mit allen Kolleginnen und Kollegen. Ich habe Politik- und Kommunikationswissenschaften in Augsburg und Berlin studiert. Berufsbegleitend habe ich ein Studium der Sozialkompetenz in Fulda absolviert. Wenn ich nicht arbeite, bin ich auf Reisen – sehr gerne auch in Baden-Württemberg, wo ich aufgewachsen bin.

 

Niclas Vogt

Referent | Berlin

Politik begeistert mich – und das will ich weitergeben. Im Berliner Büro von Katja Mast kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Digitales. Meine Aufgabe ist es, das politische Alltagsgeschäft in die Öffentlichkeit zu bringen: Sei es über traditionelle Medien oder im Digitalen – in sozialen Netzwerken und der Homepage. Gleichzeitig verbinde ich. Als gebürtiger Ispringer und damit Kind der Region bringe ich Bundespolitik und politische Arbeit vor Ort zusammen. Pforzheim und der Enzkreis liegen mir am Herzen. Vorher habe ich in Konstanz, Grenoble und Sydney Politik- und Verwaltungswissenschaften sowie Kommunikation studiert. Denn ich bin gern am Wasser und in den Bergen – am liebsten zu Fuß oder auf dem Rad. 

 

David Wember

Referent | Berlin

Ob Reden, Inhaltliches oder Terminvorbereitungen – im Berliner Büro darf ich Katja Mast bei ihrer politischen Arbeit, insbesondere in der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, unterstützen. Dabei arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Bundestagsbüro und den arbeits- und sozialpolitischen Experten der Fraktion. Ich habe in Konstanz und Berlin Politik- und Verwaltungswissenschaften studiert und zuvor in verschieden Wahlkämpfen in meiner Heimat Baden-Württemberg gearbeitet. 

 

Dr. Sigune Wieland

Büroleiterin | Pforzheim & Enzkreis 
 

Vielfältig – das ist das beste Stichwort, um meinen Berufsalltag zu beschreiben. Als Büroleiterin bin ich im Wahlkreis die erste Ansprechpartnerin, was die Politik von Katja Mast für die Bürgerinnen und Bürger aus Pforzheim und dem Enzkreis betrifft. Das beinhaltet auch alle Schnittstellen zur Bundes- und Landespolitik. Außerdem organisiere ich Veranstaltungen vor Ort, verantworte die regionale Öffentlichkeitsarbeit und bin für unser einzigartiges Schulprojekt „Junger Rat für Mast“ die erste Ansprechpartnerin. Ich habe Soziologie in Trier studiert und danach berufsbegleitend promoviert. Auch in meiner Freizeit bin ich als SPD-Gemeinderätin in Straubenhardt politisch aktiv.

 

Verena El Kahza

Sachbearbeiterin | Pforzheim & Enzkreis

Den Überblick behalten – das ist meine tägliche Herausforderung. Denn mein Aufgabenspektrum im Pforzheimer Büro ist vielfältig. Es reicht von Recherchen und Bearbeitung von Korrespondenzen über Terminkoordination bis hin zur Organisation von BPA-Informationsfahrten nach Berlin. Langweilig wird es nie, das mag ich an meinem Job. Im politischen Betrieb zu arbeiten war zunächst Neuland für mich, da ich vorher in der freien Wirtschaft im Bereich Vertrieb / Übersee tätig war. Wenn es die Zeit erlaubt, gilt mein Interesse den schöngeistigen Dingen, wie Kunst und Architektur. Lachen und Sport gibt es noch dazu – zum Ausgleich.

 

Zoltan Pinter

Büroleiter SPD-Landesgruppe | Berlin

Koordination ist alles – das erfahre ich täglich in meinem Job. Als Büroleiter der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg koordiniere ich die gemeinsame Arbeit der 20 sozialdemokratischen Abgeordneten aus Baden-Württemberg. Für die Landesgruppe bin ich in stetigem Kontakt mit baden-württembergischen Landesministerien, Verbänden, Unternehmen und Organisationen. Außerdem nehme ich an den Terminen der Landesgruppe teil und organisiere den Austausch der Abgeordneten untereinander. Nach meinem Studium der Politikwissenschaft an der Universität Mannheim habe ich European Studies an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder sowie an der University of Wisconsin-Milwaukee studiert. Meine private Leidenschaft gilt der Musik und dem Reisen.

 
 

Mitarbeiterblog

 

Alltagshelden

 

Bei Facebook

 

In Pforzheim & Enzkreis

 

Katja Mast unterwegs


Created with Admarket's flickrSLiDR.