Katja Mast MdB

#fragkatja: Einladung zur digitalen Bürgersprechstunde

Wahlkreis

Katja Mast: "Austausch über soziale Medien finde ich super“

Vom Bürgerbüro digital ins Wohnzimmer – Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis, lädt am Dienstag, den 23. Mai um 18:00 Uhr zur digitalen Bürgersprechstunde auf Facebook ein. "Ob im neuen Format ‚#zugehört‘ der SPD-Bundestagsfraktion oder auf meiner Facebookseite – den Austausch in den sozialen Medien mit Bürgerinnen und Bürger finde ich super."

Auch wenn Anfragen ​wie Briefe, persönlicher Kontakt oder Anrufe noch die Überhand hätten, nehme die Zahl der Fragen über soziale Medien laut Mast rapide zu. "Meine Facebookseite hat mittlerweile fast 5000 Fans, ich bin quasi täglich aktiv – natürlich fühlen sich viele Menschen davon angesprochen.", freut sich die Sprecherin für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion. "Auch wenn der Ton manchmal rauer ist, als ich es an anderer Stelle erlebe – der direkte Austausch ist das Salz in der Suppe meiner politischen Arbeit.", so Mast. Sie wolle ungefiltert erleben, was die Menschen bewege und hier sei ​ein überspitzter Kommentar besser als schweigen.

Mitmachen kann jede und jeder, der Zugang zu Facebook hat. Auf facebook.com/katja.mast.politik kann die Sprechstunde ab 18:30 Uhr live verfolgt werden. Für alle Neugierigen steht das Video jedoch auch danach noch auf der Facebookseite von Katja Mast zur Verfügung.

Fragen können vorab auch schon unter katja.mast@bundestag.de oder auf Facebook unter dem Hashtag #fragkatja gestellt werden.​

 
 
 

Bei Facebook

 

In Pforzheim & Enzkreis

 

Katja Mast unterwegs


Created with Admarket's flickrSLiDR.