Katja Mast MdB

Hochkarätiger Gast in Pforzheim Malu Dreyer besucht am 15.9. Buckenberg-Haidach

Wahlkreis

Wenige Tage vor der Bundestagswahl erwarten Katja Mast und die beiden SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis hochkarätigen Besuch in Pforzheim. Am 15.9. wird die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer in der Goldstadt zu Gast sein.

„Malu Dreyer ist eine der bundesweit erfolgreichsten Regierungschefinnen. Sie hat gezeigt, wie man mit klarer Haltung Wahlen für sich entscheidet. Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit – ihr Besuch ist eine besondere Wertschätzung für uns alle“, so Katja Mast und die beiden SPD-Kreisvorsitzenden Frederic Striegler (Pforzheim) und Paul Renner (Enzkreis).

Die Ministerpräsidentin wird am Freitag, 15.9 um 15 Uhr am Einkaufszentrum Haidach, Strietweg 70, 75181 Pforzheim eintreffen. Ziel ist es, direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

„Wir haben uns ganz bewusst gegen einen Auftritt in einer Halle oder einem Hinterzimmer entschieden – als Volkspartei gehen wir dorthin, wo die Menschen im Alltag an einem Freitagnachmittag unterwegs sind“, so Mast, Striegler und Renner. Alle sind recht herzlich zum Termin eingeladen.

„Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut. Um zu wissen, was die Menschen bewegt, ist es ist wichtig vor Ort mit ihnen in Kontakt zu kommen - besonders auch in einem Stadtteil wie Pforzheim-Haidach, der bundesweit in die Presse gekommen ist. Pauschale Vorurteile und Schubladendenken bringen uns im gemeinsamen Zusammenleben nicht weiter, nur das direkte Gespräch“, so Malu Dreyer im Vorfeld ihres Besuchs.

Malu Dreyer ist seit 16. Januar 2013 Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz. Davor war sie seit 2002 Arbeitsministerin ihres Heimatlandes. Dreyer ist derzeit amtierende Präsidentin des Bundesrates. Protokollarisch ist sie damit auch die „Nummer 2“ an der Spitze des Landes. So hat sie laut Artikel 57 des Grundgesetzes die Befugnisse des Bundespräsidenten wahrzunehmen, wenn dieser verhindert ist.

 
 
 

Bei Facebook

 

In Pforzheim & Enzkreis

 

Katja Mast unterwegs


Created with Admarket's flickrSLiDR.