Am Donnerstag (9.7.), ab 15 Uhr, spricht SPD-Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katja Mast auf dem Instagram-Kanal der SPD-Bundestagsfraktion mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.

In der Corona-Krise seien vor allem Familien und Kinder die Leidtragenden gewesen. Schulen, Kitas und Freizeitmöglichkeiten seien viele Wochen eingeschränkt oder komplett geschlossen worden. In dem Gespräch solle es vor allem um die Frage gehen, wie Familien bestmöglich unterstützt werden können. „Es geht jetzt darum, dass wir Familien weiter stärken. Der Kinderbonus in Höhe von 300 Euro ist mehr als ein Konsumanreiz – es geht auch um Wertschätzung und  Anerkennung für die unglaubliche Leistung der Familien während der Corona-Pandemie. Familien halten dieses Land am Laufen – darüber sprechen wir“, so Mast.

Share and Enjoy !

0Shares
0 0