50 Millionen Euro für Breitbandausbau in der Region

„Sieben Förderbescheide – das heißt sieben Mal Investitionen in die Zukunft und die Stärkung unserer digitalen Infrastruktur vor Ort. Davon profitieren wir alle. Gerade in Corona Zeiten haben wir doch alle gemerkt, wie wichtig schnelle Datenverbindungen sind“, so SPD-Bundestagsabgeordnete Mast zur Bekanntgabe von gleich sieben Förderbescheiden für den Enzkreis. Mit dieser Bundesförderung werden Investitionen von insgesamt knapp 100 Millionen Euro ermöglicht.

„Jede einzelne Förderung im Bereich Breitbandausbau ist wichtig, denn sie schafft und erhält Arbeitsplätze und stärkt nicht nur unseren Wirtschaftsstandort, sondern erhöht auch die Lebensqualität vieler Bürgerinnen und Bürger“, so Mast. Das sei auch der Grund, warum sich Mast immer wieder für eine solche Bundesförderung einsetze.

Die Förderung im Überblick

Bundesförderung Neuenbürg: 9,7 Millionen Euro

Bundesförderung Eisingen: 3,8 Millionen Euro

Bundesförderung Neulingen: 8,5 Millionen Euro

Bundesförderung Sternenfels: 6,9 Millionen Euro

Bundesförderung Niefern-Öschelbronn: 10,4 Millionen Euro

Bundesförderung Tiefenbronn: 7,3 Millionen Euro

Bundesförderung Kieselbronn: 2,8 Millionen Euro

Share and Enjoy !

0Shares
0 0