Header-Bild

Katja Mast MdB

Mein Team in Berlin und im Wahlkreis

Tobias Schwab

Büroleiter | Berlin

Blick fürs Ganze – das ist meine tägliche Herausforderung. Als Büroleiter ist es meine Aufgabe, die vielfältigen Anforderungen an Katja Mast und ihr Team zu bündeln und dafür zu sorgen, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dazu gehört beispielsweise die Koordination der Zusammenarbeit der Büros in Berlin und in Pforzheim, die Initiierung, Planung und Kontrolle der politischen Arbeit und das Personalmanagement fürs Team. Dazu bin ich in ständigem Austausch mit allen Kolleginnen und Kollegen. Ich habe Politik- und Kommunikationswissenschaften in Augsburg und Berlin studiert. Berufsbegleitend habe ich ein Studium der Sozialkompetenz und des Personalmanagements absolviert. Wenn ich nicht arbeite, bin ich mit meiner Familie auf Reisen.

 

Niclas Vogt

Referent | Berlin

Politik begeistert mich – und das will ich weitergeben. Im Berliner Büro von Katja Mast kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Digitales. Meine Aufgabe ist es, das politische Alltagsgeschäft in die Öffentlichkeit zu bringen: Sei es über traditionelle Medien oder im Digitalen – in sozialen Netzwerken und der Homepage. Zudem darf ich Katja Mast bei ihrer politischen Arbeit, in der Arbeitsmarkt-, Sozial- und Familienpolitik, unterstützen – sei es in Reden, Inhaltlichem oder Terminvorbereitungen. Dabei arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Bundestagsbüro und den Experten der Fraktion. Vorher habe ich in Konstanz, Grenoble und Sydney Politik- und Verwaltungswissenschaften sowie Kommunikation studiert. Denn ich bin gern am Wasser und in den Bergen – am liebsten zu Fuß oder auf dem Rad. 

 

Marcel Rist

Referent | Berlin

Was bewegt die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis? Wie wirkt unsere Politik vor Ort? Diese Fragen begleiten mich im Büro von Katja Mast. Dabei unterstütze ich sie in allen Bereichen ihrer politischen Arbeit.

Als gebürtiger Pforzheimer kenne ich den Wahlkreis von Katja Mast bestens und habe alle aktuellen Themen im Blick, die die Menschen vor Ort bewegen. Ob Verkehr, Bildung, Städtebauförderung oder Arbeitsmarktpolitik: meine Aufgabe ist es, die vielseitigen Anliegen und Anfragen aus der Region zu bearbeiten und in den parlamentarischen Alltag aufzunehmen.

Ich habe Politik- und Verwaltungswissenschaften in Konstanz und Prag studiert und schreibe zurzeit meine Masterarbeit in Verwaltungswissenschaft an der Uni Potsdam. Im Team von Katja Mast war ich bereits mehrere Jahre als studentische Hilfskraft tätig, sowohl im Wahlkreis, als auch im Berliner Büro. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten auf dem Wasser in einem Segelboot.

 

 

Verena El Kahza

Sachbearbeiterin | Pforzheim & Enzkreis

Den Überblick behalten – das ist meine tägliche Herausforderung. Denn mein Aufgabenspektrum im Pforzheimer Büro ist vielfältig. Es reicht von Recherchen und Bearbeitung von Korrespondenzen über Terminkoordination bis hin zur Organisation von BPA-Informationsfahrten nach Berlin. Langweilig wird es nie, das mag ich an meinem Job. Im politischen Betrieb zu arbeiten war zunächst Neuland für mich, da ich vorher in der freien Wirtschaft im Bereich Vertrieb / Übersee tätig war. Wenn es die Zeit erlaubt, gilt mein Interesse den schöngeistigen Dingen, wie Kunst und Architektur. Lachen und Sport gibt es noch dazu – zum Ausgleich.

 
 

Bei Facebook

 

In Pforzheim & Enzkreis