Katja Mast MdB

17.03.2017 in Veranstaltungen

#fragkatja: Einladung zur ersten digitalen Sprechstunde

 

Katja Mast: "Ich bin gespannt auf meine erste Bürgersprechstunde über Facebook"

Live und direkt an den Bildschirm – Katja Mast, die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis, lädt am Mittwoch, den 22. März um 19 Uhr zu ihrer ersten digitalen Bürgersprechstunde auf Facebook ein. "Ich freue mich, im direkten Kontakt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern deren Fragen zu beantworten", so Katja Mast.

 

 

15.03.2017 in Bundespolitik

Mehr als zwei Millionen Euro für Sprach-Kitas in Pforzheim und dem Enzkreis

 

Katja Mast: „Ich freue mich, dass Kinder in 21 Einrichtungen von Sprachförderung profitieren“

Sprache ist der Schlüssel zur Teilhabe. Deshalb hat Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig das Programm „Sprach-Kitas“ aufgelegt.Von der Förderung profitieren 21 Einrichtungen in Pforzheim und dem Enzkreis. Das hat das Ministerium jetzt Katja Mast in einem Schreiben mitgeteilt. 

 

13.03.2017 in Landespolitik

SPD-Landesparteitag in Schwäbisch Gmünd

 

Katja Mast: "Jede Stimme für die SPD"

Die Delegierten der SPD Baden-Württemberg haben Katja Mast am Samstag auf ihrem Parteitag in Schwäbisch Gmünd auf Platz 7 der Landesliste gewählt. "Die 7 ist für viele Menschen eine Glückszahl. Ich kämpfe für jede Stimme für die SPD. Dafür, dass Martin Schulz Bundeskanzler wird. Und für einen echten Politikwechsel.

 

07.03.2017 in Wahlkreis

Macht mit! Aufruf zu Jugendpressetagen im Deutschen Bundestag

 

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast lädt junge Medienmacherinnen und Medienmacher aus ihrem Wahlkreis vom 17. bis 19. Mai 2017 zu den Jugendpressetagen in den Deutschen Bundestag ein.

 

07.03.2017 in Bundespolitik

106. Internationalen Frauentag – die SPD steht für Entgeltgleichheit und kämpft gegen Diskriminierung

 

Katja Mast: "Ohne Gleichstellung keine Grundrechte

Der Internationale Frauentag am 8. März ist ein Tag, der die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten alljährlich im Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter bestärkt. Denn die Gesellschaft die nicht um Gleichstellung kämpfe, habe auch sonst Probleme mit der Gültigkeit von Grundrechten. Nichts sei selbstverständlich und darum sei es wichtig, immer wieder an die Gleichstellung der Geschlechter zu erinnern, so die Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Frauenbündnis Pforzheim-Enzkreis."

 

24.02.2017 in Wahlkreis

„Willkommen in Deutschland“ – Besuch der Internationalen Mutter-Kind-Gruppe im Mehrgenerationenhaus Mühlacker

 
Katja Mast diskutiert mit der internationalen Mutter-Kind-Gruppe über Kinder und Gerechtigkeit im Mehrgenerationenhaus M

Katja Mast: „Sie bauen Brücken zwischen den Generationen und verschiedener Herkunftsländern“

„Willkommen in Deutschland“ heißt die internationale Mutter-Kind-Gruppe des Mehrgenerationenhauses Mühlacker, in der Bundestagsabgeordnete Katja Mast im Rahmen der Aktionswoche „Kinder und Gerechtigkeit“ gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Schneider und dem SPD-Kreisvorsitzenden Paul Renner zu Gast gewesen ist. „Mir war es in meiner Themenwoche Kinder und Gerechtigkeit auch wichtig das Mehrgenerationenhaus in Mühlacker zu besuchen“, betonte die Sozialpolitikerin, „denn die Arbeit der internationalen Mutter-Kind-Gruppe baut Brücken zwischen den unterschiedlichen Generationen und Herkunftsländern und fördert die Integration“. 

 

Mitarbeiterblog

 

Alltagshelden

 

Bei Facebook

 

In Pforzheim & Enzkreis

 

Katja Mast unterwegs


Created with Admarket's flickrSLiDR.