Katja Mast MdB

01.06.2017 in Bundespolitik

Grundgesetzänderung | Ich stimme mit Ja – warum?

 

Nach zweijährigen Verhandlungen haben wir heute die Finanzbeziehungen von Bund und Ländern – wie in der Koalition vereinbart – neu geregelt. Dazu haben mich und mein Team in den vergangenen Tagen zahlreiche E-Mails, Anrufe und Briefe erreicht.

 

31.05.2017 in Bundespolitik

Mitbestimmung ist Kern der sozialen Marktwirtschaft

 

Unter dem Motto „Demokratie in Betrieb und Gesellschaft“ hat die SPD-Bundestagsfraktion am Mittwoch den bewährten Dialog mit Betriebs- und Personalräten aus ganz Deutschland fortgesetzt. Die - Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion war mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Bundesjustizminister Heiko Maas, SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann und dem SPD-Parteivorsitzenden Martin Schulz hochrangig besetzt. Mehr als 300 Arbeitnehmerinnenvertreter und Arbeitnehmervertreter waren der Einladung gefolgt.

 

30.05.2017 in Bundespolitik

Betriebsrente plus: Attraktiv für Geringverdiener – neue Chancen für gute Erträge

 

Katja Mast, Sprecherin für Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion

Betriebsrenten ergänzen die gesetzliche Rente. Sie sind sinnvoll und wichtig. Jetzt haben sich SPD und Union auf wichtige Details geeinigt. Damit ist der Weg für die Betriebsrente plus frei. Künftig wird die betriebliche Altersvorsorge für Geringverdiener und Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen attraktiver. Das Gesetz soll am Donnerstag verabschiedet werden.

 

23.05.2017 in Wahlkreis

Tag des Grundgesetzes am 23. Mai

 

Mast/Striegler/Renner: „Verfassung ist Fundament unserer Demokratie“

Zum Tag des Grundgesetzes am 23. Mai fordert die SPD, unsere Verfassung und die darin enthaltenen Werte zu schützen und zu verteidigen.

 

19.05.2017 in Wahlkreis

#fragkatja: Einladung zur digitalen Bürgersprechstunde

 

Katja Mast: "Austausch über soziale Medien finde ich super“

Vom Bürgerbüro digital ins Wohnzimmer – Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis, lädt am Dienstag, den 23. Mai um 18:00 Uhr zur digitalen Bürgersprechstunde auf Facebook ein. "Ob im neuen Format ‚#zugehört‘ der SPD-Bundestagsfraktion oder auf meiner Facebookseite – den Austausch in den sozialen Medien mit Bürgerinnen und Bürger finde ich super."

 

19.05.2017 in Wahlkreis

Schülerinnen und Schüler für europäische Idee begeistern

 

Katja Mast, Karl Röckinger und Helge Viehweg beim EU-Schulprojekttag an der Wilhelm-Ganzhorn-Schule in Straubenhardt

Im Rahmen des EU-Schulprojekttages Mit 45 Schülerinnen und Schülern der Klassestufe 9 diskutierte die SPD-Bundestagsabgeordnete und die beiden Kommunalvertreter über Europa, seine Chancen​ und Probleme.

 

Mitarbeiterblog

 

Alltagshelden

 

Bei Facebook

 

In Pforzheim & Enzkreis

 

Katja Mast unterwegs


Created with Admarket's flickrSLiDR.