Deutscher Bundestag
SPD
Herzlich willkommen,

mein Name ist Katja Mast. Seit 2005 darf ich als Bundestagsabgeordnete die Zukunft unseres Landes mitgestalten. Natürlich liegen mir die Belange der Menschen im Pforzheim und im Enzkreis besonders am Herzen. Seit Dezember 2021 bin ich darüber hinaus Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion.

Auf meiner Homepage finden Sie alle Informationen über mich, meine Arbeit in Berlin und mein Engagement vor Ort.

Sie haben ein Anliegen: Ich lade Sie herzlich ein, mit mir in Kontakt zu treten.

Herzliche Grüße

Meine Arbeit im Bund
Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD im Bundestag

Als Erste Parlamentarische Geschäftsführerin bin ich politische Fraktionsmanagerin.

Mit den Kolleg*innen der anderen Fraktionen koordiniere ich etwa die Tagesordnungen des Deutschen Bundestages, bin verantwortlich für die Gremien meiner Fraktion, wirke als Schnittstelle zur SPD oder koordiniere beispielsweise die parlamentarischen Abläufe mit der Bundesregierung sowie die Bund-Länder Zusammenarbeit.

Aktuelles
12.04.2024
Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast bietet am Mittwoch, den 17. April zwischen 10:00 und 12:30 Uhr eine Sprechstunde auf dem Pforzheimer Wochenmarkt auf dem Turnplatz zum Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern an. Die Sprechstunde findet im Rahmen der Themenwoche "Das Leben leichter machen" der SPD-Bundestagsfraktion statt, die Mast in ihrer Funktion als Erste Parlamentarische Geschäftsführerin initiiert hat ...
10.04.2024
Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast hat die Zustimmung des EU-Parlaments zu den Plänen einer Gemeinsamen Europäischen Asylpolitik begrüßt und die Bedeutung auch für die Region Pforzheim/Enzkreis hervorgehoben. „Was viele Jahre unmöglich schien, ist nun auf dem Weg: Eine gemeinsame europäische Asylpolitik ...
05.04.2024
Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast hat die 1. Lesung zur Änderung des Schwangerschaftskonfliktgesetzes im Deutschen Bundestag für die kommende Sitzungswoche angekündigt. "Wir werden laut vorläufiger Tagesordnung das Gesetz nächste Woche zum ersten Mal im Deutschen Bundestages beraten", kündigt die SPD-Politikerin an ...
Starke Partnerin für Pforzheim und den Enzkreis
Mit den Menschen unsere Heimat gestalten

Politik bedeutet für mich: zuhören, verstehen, gemeinsam handeln. Der Region eine starke wie aufmerksame Partnerin sein – dafür nutze ich meine Kraft als Abgeordnete.

Die Herausforderungen, die vor uns liegen sind groß. Mein Anspruch ist es, dass wir alle diese Prozesse aktiv gestalten. Für mehr Respekt im Miteinander, für den sozialen Zusammenhalt, für gerechte Arbeits- und Lebensverhältnisse, für starke Familien und für mehr Fortschritt im Land.

Folgen Sie mir auf Instagram
Direkter Draht
Sprechen Sie mich an!

Wenn Sie Fragen oder ein konkretes Anliegen haben, erreichen Sie mich per E-Mail, Telefon oder Post über mein Büro in Pforzheim oder Berlin.