Deutscher Bundestag
SPD

Sprechstunde auf dem Pforzheimer Wochenmarkt am 17. April | SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast im Dialog

12.04.2024

Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast bietet am Mittwoch, den 17. April zwischen 10:00 und 12:30 Uhr eine Sprechstunde auf dem Pforzheimer Wochenmarkt auf dem Turnplatz zum Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern an.

Die Sprechstunde findet im Rahmen der Themenwoche "Das Leben leichter machen" der SPD-Bundestagsfraktion statt, die Mast in ihrer Funktion als Erste Parlamentarische Geschäftsführerin initiiert hat.

"Ich freue mich in der kommenden Woche auf viele Begegnungen und Gespräche. Im Fokus unserer diesjährigen Themenwoche steht die Frage, wie wir das Leben der Menschen leichter machen können. Uns geht es um die Fleißigen. Es geht uns um die, die jeden Tag unser Land am Laufen halten. Familien stehen natürlich im Mittelpunkt. Es geht uns auch um diejenigen, die Sorgearbeit leisten oder sich ehrenamtlich für andere und ein gutes Miteinander engagieren. All diese Menschen in der Mitte unserer Gesellschaft wollen wir im Alltag besser unterstützen“, so Mast im Vorfeld.

Dazu findet auch eine Postkartenaktion statt. Auf Dialogkarten können Anregungen, Themen und Ideen an die SPD-Bundestagsfraktion geschickt werden. Die gesammelten Eindrücke und Vorschläge fließen in die weitere Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion ein. Alle Infos zu der Aktion finden sich unter: https://www.spdfraktion.de/dialog