Tobias Schwab

Tobias Schwab

Büroleiter | Berlin
Blick fürs Ganze – das ist meine tägliche Herausforderung. Als Büroleiter ist es meine Aufgabe, die vielfältigen Anforderungen an Katja Mast und ihr Team zu bündeln und dafür zu sorgen, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ich habe Politik- und Kommunikationswissenschaften in Augsburg und Berlin studiert. Berufsbegleitend habe ich ein Studium der Sozialkompetenz und des Personalmanagements absolviert. Wenn ich nicht arbeite, bin ich mit meiner Familie auf Reisen.
Niclas Vogt

Niclas Vogt

Referent | Berlin
In Berlin unterstütze ich Katja Mast bei ihrer parlamentarischen Arbeit. Politik begeistert mich – und das will ich weitergeben. Mich jeden Tag für unser solidarisches Miteinander einzusetzen ist mir Ehre und Antrieb zugleich. Nun bin ich einer der vielen Süddeutschen in Berlin. Aus meiner Heimat Ispringen hat es mich über Konstanz, Grenoble und Sydney hierher verschlagen.
Bärbel Zynda

Bärbel Zynda

MItarbeiterin | Berlin
Als Teamassistentin unterstütze ich Katja Mast bei ihrer Arbeit als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bin für die Büroorganisation und den Terminkalender zuständig. Als gebürtige Berlinerin arbeite ich seit 1999 bei der SPD-Bundestagsfraktion.
Verena El Kahza

Verena El Kahza

Mitarbeiterin | Pforzheim
Den Überblick behalten – das ist meine tägliche Herausforderung. Mein Aufgabenspektrum im Pforzheimer Büro ist vielfältig und reicht von der Bearbeitung von Korrespondenzen über Terminkoordination bis hin zur Organisation von BPA-Informationsfahrten nach Berlin. Gerade diese Vielfalt macht den Reiz aus. Nach einem Student exchange program in den USA und einer kaufmännischen Berufsausbildung war ich viele Jahre in der freien Wirtschaft tätig. Die politische Arbeit von Katja Mast zu unterstützen bedeutet für mich: Daran mitwirken, dass es gerechter zugeht. Ziel muss sein, dass jeder Mensch die Chance auf ein gutes Leben hat. Für meine geistige und körperliche Regeneration finde ich immer meinen magischen Ort.
Timo Trefzer

Timo Trefzer

Mitarbeiter der Fraktion | Berlin
Als Fraktionsreferent unterstütze ich Katja Mast bei ihrer Arbeit als stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion. Zu meinen Aufgaben gehört die Koordinierung und Abstimmung aktueller parlamentarischer Gesetzgebungsverfahren zwischen Fraktion, Arbeitsgruppen und Ministerien in den Themenfeldern Arbeit und Soziales sowie Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Als gebürtiger Südbadener gehöre auch ich zur Baden-Württemberg-Fraktion im Büro Katja Mast. Nach Stationen in Konstanz und Bergen (Norwegen) habe ich an der FU-Berlin mein Studium der Politikwissenschaften abgeschlossen. Seitdem lebe und arbeite ich in Berlin.
Felix Augustin

Felix Augustin

Mitarbeiter | Berlin
Felix Augustin Studentischer Mitarbeiter Junge Menschen interessieren sich nicht für Politik? Ich finde Politik spannend. Deshalb arbeite ich im Team von Katja Mast. Zu meinem Aufgabenbereich gehört unter anderem die Organisation von Schulklassenbesuchen. Nach dem Abitur 2018 in meiner Heimat im badischen Offenburg durfte ich ein Jahr lang in Katja Masts Abgeordnetenbüro in Berlin Einblicke in politische Prozesse im Bundestag sammeln. Zum Wintersemester 2019 hat es mich zum Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften nach Konstanz gezogen.
Torsten Staab

Torsten Staab

Referent | Berlin
Im Berliner Büro begleite ich Katja Mast in allen Bereichen ihrer parlamentarischen Arbeit. Zuvor habe ich Politikwissenschaften in Marburg und an der Freien Universität Berlin studiert und war für die Friedrich-Ebert-Stiftung und die Fraunhofer-Gesellschaft tätig. Was mich politisch motiviert: Das sozialdemokratische Versprechen nach gleichen Rechten, Chancen und Teilhabe.
Carolin Moch

Carolin Moch

Referentin | Pforzheim
Vor Ort im Wahlkreis bin ich Ansprechpartnerin im Bürgerbüro und Frau für alles. Meine Überzeugung ist, dass der Mensch im Mittelpunkt des politischen Handelns stehen muss. Deshalb unterstütze ich Katja mit großer Begeisterung dabei, die Anliegen der Menschen vor Ort zu hören und so auch vertreten zu können. Und auch umgekehrt ist es mir wichtig, die Themen nach Pforzheim und in den Enzkreis zu bringen, die hier wichtig sind.