Deutscher Bundestag
SPD
Herzlich willkommen,

mein Name ist Katja Mast. Seit 2005 darf ich als Bundestagsabgeordnete die Zukunft unseres Landes mitgestalten. Natürlich liegen mir die Belange der Menschen in Pforzheim und im Enzkreis besonders am Herzen. Seit Dezember 2021 bin ich darüber hinaus Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion.

Auf meiner Homepage finden Sie alle Informationen über mich, meine Arbeit in Berlin und mein Engagement vor Ort.

Sie haben ein Anliegen: Ich lade Sie herzlich ein, mit mir in Kontakt zu treten.

Herzliche Grüße

Meine Arbeit im Bund
Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD im Bundestag

Als Erste Parlamentarische Geschäftsführerin bin ich politische Fraktionsmanagerin.

Mit den Kolleg*innen der anderen Fraktionen koordiniere ich etwa die Tagesordnungen des Deutschen Bundestages, bin verantwortlich für die Gremien meiner Fraktion, wirke als Schnittstelle zur SPD oder koordiniere beispielsweise die parlamentarischen Abläufe mit der Bundesregierung sowie die Bund-Länder Zusammenarbeit.

Aktuelles
19.07.2024
Heute habe ich mich gegenüber den Genossinnen und Genossen in Pforzheim und dem Enzkreis zu meiner Kandidatur für den Bundestagswahl 2025 erklärt. --- Liebe Genossin, lieber Genosse, ich will wieder für den Deutschen Bundestag kandidieren und bitte Dich und die SPD in Pforzheim und dem Enzkreis um das dafür notwendige Vertrauen ...
18.07.2024
Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast hat sich alarmiert über einen geplanten Auftritt des rechtsextremen österreichischen Autor Martin Sellner in Pforzheim gezeigt. Sellner kündigt einen Halt seiner sogenannten „Lesereise“ in Pforzheim für den 3 ...
15.07.2024
Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast und ihre Kollegin im Deutschen Bundestag Verena Hubertz, die Fraktionsvizin der SPD-Bundestagsfraktion u.a. für den Arbeitsbereich Wirtschaft ist, haben sich mit der Kreishandwerkerschaft Pforzheim/Enzkreis ausgetauscht ...
Starke Partnerin für Pforzheim und den Enzkreis
Mit den Menschen unsere Heimat gestalten

Politik bedeutet für mich: zuhören, verstehen, gemeinsam handeln. Der Region eine starke wie aufmerksame Partnerin sein – dafür nutze ich meine Kraft als Abgeordnete.

Die Herausforderungen, die vor uns liegen sind groß. Mein Anspruch ist es, dass wir alle diese Prozesse aktiv gestalten. Für mehr Respekt im Miteinander, für den sozialen Zusammenhalt, für gerechte Arbeits- und Lebensverhältnisse, für starke Familien und für mehr Fortschritt im Land.

Folgen Sie mir auf Instagram
Direkter Draht
Sprechen Sie mich an!

Wenn Sie Fragen oder ein konkretes Anliegen haben, erreichen Sie mich per E-Mail, Telefon oder Post über mein Büro in Pforzheim oder Berlin.